FavoritosIniciar sessão
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
  • NAB 32
voltar
continuar
  • 241 Visualizações
  • Nos favoritos de 8 pessoas8

Iate à vela, Iate à vela clássico

NAB 32

klassischer Langkieler, 36 Jahre im Familienbesitz

Guardar como favorito

15.000 €

Negociável, IVA pago na UE


  • Comprimento x Largura9,70 m x 3,10 m
  • Calado1,65 m
  • Ano de fabrico1978
  • MaterialPlástico (PRFV)
  • Tipo de ofertaBarco usado

  • ModeloNAB 32
  • Estadobom estado
  • Altura de passagem sob pontes12,70 m
  • Deslocamento5.000 kg
  • Tipo de quilhaQuilha corrida
  • Lastro2.000 kg
  • DireçãoDireção por cana de leme
  • Pé-direito180 cm
  • Nº de camarotes1 cabine
  • Número de camas5 beliches
  • Nº de casas de banho1 casa de banho
  • Tanque de água doce130 l água
  • MotorInnenborder VW Diesel 1500
  • Potência do motor1 x 40 CV / 29 kW
  • Combustível70 l Diesel
  • Horas de motor1.270 h
  • Material do mastroAlumínio
  • Vela grande25 m² (Enrolador de retranca)
  • Genoa35 m² (Enrolador)
  • Spinnaker60 m²
  • Guinchos4 manuais

Localização

Países Baixos » IJsselmeer » Warns, Friesland (Nähe Stavoren)

Lugar de amarração disponível


Observações

1978 NAB 32, 15.000 EUR

Este é o texto na língua original.
Infelizmente, não está disponível uma tradução automática para este texto.
(máx. 2100 caracteres)

Um momento, por favor, estamos a traduzir o texto para si.

Infelizmente, não foi possível traduzir automaticamente o texto.

Nach 36 Jahren in unserer Familie, inzwischen in zweiter Generation, verkaufen wir aus Zeitmangel schweren Herzens unsere NAB 32. Sie hat uns auf niederländischen Gewässern begleitet, vor allem auf dem IJsselmeer. Nun suchen wir Menschen, die ihre klassischen Linien, den gemütlichen Mahagoniausbau und das Leben an Bord ebenso schätzen wie wir.
Die schwedische Segelyacht von Nautic Börcherts ist ein S-Spant-Langkieler mit unten gelagertem Ruderblatt. Ihr Konstrukteur Olle Enderlein entwarf auch die Hallberg-Rassy Monsun 31.
Unsere NAB bietet fünf Kojen, sehr viel Stauraum und eine umfangreiche Ausstattung für längere Aufenthalte an Bord: Dieselheizung mit Küftungsfunktion (im Sommer sehr angenehm), Kompressorkühlschrank mit Frostbereich, Gasherd mit Backofen, geschütztes Cockpit mit fester Scheibe und Cockpitzelt sowie Pinnenpilot und UKW-Funk mit AIS-Empfang.

Technische Daten:
• Baujahr: 1978
• Länge × Breite × Tiefgang: 9,70 × 3,10 × 1,45 m
• Material: Polyester/GFK, Sandwichbauweise mit Schaumkern
• Verdrängung: ca. 5 t; Ballast: ca. 2 t
• Innenborder: VW Diesel 1500, 40 PS, ca. 1.270 Betriebsstunden
• Takelung: Sloop; Aluminiummast von Proctor
• Fünf Kojen; Salon und Vorschiff durch zwei Türen voneinander getrennt
• Frischwasser: 130 l in zwei separaten Tanks
• Diesel: ca. 70 l, Kunststofftank in der Backskiste

Wohnen und Komfort:
Der vollständige Mahagoniausbau gibt dem Innenraum eine warme, klassische Atmosphäre. Drei beleuchtete Kleiderschränke, vier große Staufächer unter den Salonkojen, weitere Fächer und Schubladen sowie Stauraum unter den Kojen bieten viel Platz für Kleidung, Proviant und Ausrüstung. Im Cockpit befinden sich zwei sehr große Backskisten.
Das Vorschiff ist mit >2,2 m Breite sehr geräumig. Im Salon wird das Sofa durch einfaches Hochklappen der Rückenlehne in geräumige Kojen umgewandelt, die im Kopf-/Schulterbereich ca. 1 m breit sind. Tagsüber kann das Bettzeug einfach hinter den Rückenlehnen verstaut werden. Die Hundekoje misst sogar 1,2 x 2 Meter.
Als meine Familie das Schiff übernommen hat, hat der Niedergange eine dritte Stife bekommen, so dass der Stufenabstand für eine Yacht ungewöhnlich komforttabel ist. Zudem gibt es im Cockpit eine kleine Stufe von der Bank runter und der Traveller ist niederiger gesetzt, so dass inbesondere Menschen mit leichten Bewegungseinschränkungen dieses Schiff als besonders komfortabel erachten. Die Reling kann beidseits im Bereich des Vorschiffs geöffnet werden, so dass auch ein einfacher Umstieg auf einen Seitensteg möglich ist.

Zur Ausstattung gehören:
• Aeroheat-Dieselheizung mit 4.000 W und vier Luftausgängen
• Großer Kompressorkühlschrank mit Frostbereich; Kompressor separat in der achteren Backskiste
• Dreiflammiger Gasherd mit Gasbackofen; Gasdichtigkeitsprüfung 2026
• Spüle, Waschbecken und elektrische Wasserpumpe mit Jabsco-Wasserfilter
• Bordtoilette mit direktem Borddurchlass, ohne Fäkalientank
• Warmweiße LED-Innenbeleuchtung und zusätzliche Leselampen
• Feste Cockpitscheibe mit Sprayhood, Cockpitzelt von 2021
• Badeleiter
• Winterpersenning

Segel und Rigg:
• Großsegel in gutem Zustand, manuelles, stufenloses Rollreff durch Drehen des Baums; das Segel steht auch gerefft sehr gut und kann sehr einfach auch bei trichtig viel Wind gerefft werden, wobei es ausreicht hoch an Wind zu gehen
• Rollgenua, weiterhin nutzbar, jedoch stark gebraucht
• Sturmfock, sehr wenig genutzt
• Blister mit Bergesack und Ausbaumer, sehr guter Zustand; kann auch symeterisch angeschlagen und als Spinaker gesegelt werden
• Zusätzliche Fock, wenig genutzt und in sehr gutem Zustand; Keder muss für den Einsatz am vorhandenen Vorstag angepasst werden
• Vier Winschen: zwei im Cockpit und zwei am Mast
Stehendes und laufendes Gut wurden vor etwa 14 Jahren erneuert, die Rollreffanlage wurde vor ca. 8 Jahren erneuert.

Navigation und Elektrik:
• Echolot und Logge 2026 erneuert
• VDO-Windmessanlage, 2021 vollständig überholt
• UKW-Funkgerät mit AIS-Empfänger und Außensprechstelle
• Garmin-GPS, Anbindung über NMEA 2000
• Simrad-Pinnenpilot
• Magnetkompass, vom Cockpit und Kartentisch ablesbar
• Starterbatterie mit 65 Ah und zwei Verbraucherbatterien mit jeweils 110 Ah
• Victron-Energy-Ladegerät mit 30 A und drei Ausgängen
• Lichtmaschine mit 12 V/65 A
• Landstromanschluss mit FI und Sicherung, zwei Landstromkabel
• Schuko-Steckdosen sowie mehrere 12-V- und USB-Anschlüsse
• Navigationsbeleuchtung, separates Ankerlicht, Decklicht und 12-V-Handscheinwerfer

Weitere Ausrüstung:
Anker und Ersatzanker, manuelle sowie mobile elektrische Lenzpumpe, zwei Feuerlöscher, Rettungskragen und Rettungsschlaufe mit Leine, abnehmbare Strecktaue, Handläufe, Leiterfender, Ankerball und Kegel. Halterungen für Außenborder und Rettungsinsel sind vorhanden.

Pflege und Erneuerungen:
Das Boot wurde regelmäßig gepflegt und der Motor jährlich winterfest gemacht. Im Winter steht die Yacht in der Marina Warns an Land, mit gelegtem Mast und Winterpersenning. Das Unterwasserschiff wurde nach Bedarf im Abstand von ein bis zwei Jahren überarbeitet, die Bordwände jährlich poliert und mögliche kleine Schadstellen ausgebessert.

Auszug aus den Arbeiten:
• 2020: Impeller und Gasleitung erneuert
• 2021: Alle drei Batterien, Ladegerät und Lichtmaschine erneuert; Windmessanlage überholt; neues Cockpitzelt
• 2023: Seeventil am Waschbecken erneuert
• 2026: Echolot und Logge erneuert, Gasdichtigkeitsprüfung, Impeller und Motorwasserpumpe erneuert
• Oktober 2026: Motoröl- und Ölfilterwechsel
Die Bordelektronik wurde im Laufe der letzten zehn Jahre fachmännisch überholt.
Zustand und Standort

Die Yacht ist segelfertig und unfallfrei. Sie befindet sich in einem gepflegten, ihrem Baujahr entsprechenden gebrauchten Zustand mit altersüblichen Gebrauchsspuren. Am Aufbau bestehen leichte Undichtigkeiten. Die Rollgenua ist stark gebraucht; die zusätzliche Fock benötigt die oben beschriebene Anpassung.
Bootsunterlagen sind vorhanden, die Mehrwertsteuer wurde abgeführt.
Standort ist die Marina Warns in Warns, Friesland, Niederlande. Aktuell liegt das Boot noch bis voraussichtlich Ende November im Wasser; anschließend geht es wie jedes Jahr ins Winterlager an Land. Dort steht sie dann gut eingepackt mit gelegtem Mast, so dass Besichtigung vorher im Wasser sinnvoller/einfacher wären.

Bei Interesse freuen wir uns über eine Nachricht zur Abstimmung einer Besichtigung.

Este texto foi traduzido automaticamente.


Equipamento

  • Tomada de cais
  • Bateria
  • Carregador de bateria
  • Extintor
  • Âncora
  • Bomba de porão
  • Luzes de navegação
  • Sistema de água sob pressão
  • Bússola
  • GPS
  • Piloto automático
  • VHF
  • Refletor de radar
  • Anemómetro
  • Profundímetro
  • Velocímetro
  • AIS
  • Forno
  • Lava-loiça
  • Frigorífico
  • Congelador
  • Fogão a gás
  • Capa de cockpit
  • Sprayhood
  • Cobertura de inverno
  • Escada de banho
  • Aquecimento
  • Mesa de cockpit
  • Cockpit em teca
  • Tinta antivegetativa

Serviços


Anúncios relacionados

    Vender com sucesso com Boat24

    Venda o seu veleiro