- 138
- 2
- Jaga
Klassikaline mootorpaat, Sportpaat
Boesch Sport de Luxe 500
Boesch Sport de Luxe 500 | Mahagoni, inkl. Trailer
- Pikkus x Laius5,00 m x 2,25 m
- Mootori võimsus201 Hj
- KütusBensiin
- Ehitusaasta1961
- Pakkumise tüüpKasutatud paat
- TootjaBoesch Motorboote
- MudelSport de Luxe 500
- CE-märgisC - Rannikuveed
- Süvis0,60 m
- Läbisõidukõrgus1,20 m
- MaterjalPuit
- KeretüüpGlisseeriv
- Veeväljasurve900 kg
- RoolisüsteemRooliratas
- Kere värv[pruun]
- MootorCrusader
- Mootori võimsus1 x 201 Hj / 148 kW
- KütusBensiin
- Mootori töötunnid829 h
Kas vajad rohkem infot?
Asukoht
Saksamaa » Bergen
Märkused
1961 Boesch Sport de Luxe 500, EUR 39.900,-
See on tekst originaalkeeles.
Kahjuks ei ole selle teksti automaatne tõlge saadaval.
(max. 2100 tähemärki)
Üks hetk, teksti tõlgitakse.
Kahjuks ei õnnestunud teksti automaatselt tõlkida.
Walter Boesch entwickelte den Typ 500 1952 als erstes Serienmodell der Manufaktur – und mit ihm das Horizon-Gliding-Prinzip: inspiriert von Wasserflugzeugen, ausgelegt auf horizontalen Lauf statt aufsteigender Bugwelle. Kein Boot sollte die Nase heben, sondern flach und stabil über das Wasser gleiten. Das Ergebnis war so überzeugend, dass Boesch-Boote von 1960 bis 1991 die offiziellen Zugboote bei Welt- und Europameisterschaften im Wasserski waren. Romy Schneider, Udo Jürgens und andere Prominente gehörten zu den Käufern. Heute fertigt die Manufaktur 30 bis 40 Boote im Jahr – handwerklich, in Mahagoni, in der Schweiz.
Dieses Exemplar von 1961 verbindet genau dieses Fahrerlebnis mit belegter Substanz: Der Crusader V8 mit 201 PS wurde nach 829 Stunden direkt bei Boesch in der Schweiz überholt. Keine externe Revision, sondern Werksarbeit – dokumentiert mit Originalrechnung über 34.251 CHF. In diesem Segment ist das kein Detail, sondern ein zentraler Wertfaktor.
Auch darüber hinaus zeigt sich die Historie klar: durchgehend in Privatbesitz, sorgfältig gepflegt, keine offenen Baustellen. Die Ausstattung bleibt klassisch funktional – Instrumentierung, Badeplattform mit Leiter, Wasserskiöse und -spiegel sowie vollständige Persenning- und Zubehörausstattung.
Dieses Boot wird nicht gekauft, um von A nach B zu kommen. Es wird gekauft, weil es etwas kann, was moderne Boote nicht mehr liefern: Charakter im Fahrverhalten, Substanz im Bau und Herkunft, die sich belegen lässt.
Kurz gesagt: Originale Boesch 500 mit einzigartigem Fahrverhalten, dokumentierter Werksrevision und klarer Historie – ein Klassiker für Käufer, die bewusst nicht nach Standard suchen.
Die wichtigsten Fakten: 5,00 m × 2,25 m × 0,60 m | Baujahr 1961 | Crusader V8, 201 PS, Innenborder | Zustand: gut gepflegt | 2 Vorbesitzer | inkl. Trailer | Standort: Bergen, Bayern
Kontaktieren Sie uns direkt unter +49 30 1236 9595
(persönlich erreichbar, ohne Warteschleife, direkt beim Berater)
Weitere Informationen:
www.yachtundboot.de/a/10345
See tekst on automaatselt tõlgitud.
Varustus
- Ankur
- Aku
- Akulaadija
- Pilsipump
- Kompass
- Navigatsioonituled
- Ujumisredel
- Talvekate
Teenused
Jahikindlustus – Pantaenius
Küsi siit tasuta pakkumistYachtexpertise
Yacht and Boat surveysELi käibemaks ja liidu kauba staatus
Lase oma käibemaksustaatus nüüd tasuta hinnataJahtide transport ja üleviimine
Tasuta hinnapakkumine sinu soovitud marsruudile – juba tänaKüsi paaditranspordi pakkumist
Saa mugavalt pakkumisi oma paadi transpordiks
Rohkem pakkumisi müüjalt Yacht & Boot

Klassikaline mootorpaat, Sportpaat
Wiking Variant

Bowrider, Sportpaat
Coaster 600 BR

Sportpaat
Bayliner 265

Sportpaat
Sea Ray 260 Sundancer
- Boesch 500
- Kõik pakkumised müüjalt Yacht & Boot
- Boesch mootorpaadid

























