Verkaufe umfangreich saniertes Plattbodenschiff Grundel 6,25 m gebaut von der Werft Kooijman & de Vries / Niederlande.
Diese kleinen Stahl-Plattbodenschiffe wurden Ende der 1960er und Anfang der 1970er Jahre gebaut, das Baujahr wird auf ca. 1969 geschätzt.
Das Schiff wurde vor 3 Jahren von einer Werft in Sloten/Niederlande professionell umfangreich und vollständig saniert, inkl. diverser Schweiß- und Ausbesserungsarbeiten der im Laufe der Jahre entstandenen Erosionskorrosion.
Anschließend erfolgte eine komplette Grundierung und Lackierung des Schiffs.
Die Renovierung der Kajüte wurde anschließend in vielen, vielen Arbeitsstunden liebevoll vorgenommen, so dass die Grundel erst Ende Mai 2026 wieder zu Wasser gelassen wurde, aktueller Liegeplatz Mecklenburgische Seenplatte.
Es wurde eine Ultraschallmessung der Stahldicke des Rumpfes und gutachterliche Besichtigung des Stahlrumpfes von einem Gutachter am 25. Mai 2026 an Land vor dem zu Wasser lassen angefertigt.
Ergebnis: „keine kritischen Stellen / guter Zustand / generelle Abnutzung im Normbereich“
Das Schiff wird von einem 6 PS-Suzuki- Außenborder aus dem Jahre 2008 in einem Schacht angetrieben, GPS-Geschwindigkeit gemessen mit ca 8-10 km/h.
Zur Grundel gibt es diverse Segel, u.a. zwei Großsegel und diverse weitere Segel in gebrauchtem Zustand.
Das Boot bietet bei entsprechender Polsterung und etwas umklappen der Sitzbänke für 3-4 Personen Schlafmöglichkeiten.
Das Boot ist sofort startklar, der Liegeplatz kann auf Wunsch übernommen werden und ist bis 15. November 2026 nutzbar und bereits bezahlt.
Mein Projekt „Renovierung und Wiederaufbau“ eines Plattbodenschiffs endet hiermit und das Schiff soll in liebevolle neue Hände gehen, die Lust, Interesse und Zeit für einen kleinen Traditionssegler haben und das Flair solch eines Bootes zu schätzen wissen.
Internationaler Bootsschein vorhanden.
Gerne auch realistische Preisvorschläge schicken.
Verkauf von Privat, ich schließe jegliche Sachmangelhaftung aus.
- 120
- Partager
Bateau d'occasion, Tjalk, Voilier classique
Kooijman & De Vries Grundel 6,25
tjalk
- Longueur x Largeur6,25 m x 2,50 m
- Tirant d'eau0,40 m
- Année de fabrication1969
- MatériauAcier
- Nombre de personnes admises4 personnes
- Type d'offreBateau d'occasion
- FabricantKooijman & De Vries
- ModèleGrundel 6,25
- Étatbon état
- Déplacement2 600 kg
- Pilotagebarre franche
- Hauteur intérieure145 cm
- Nombre de cabines1 cabine
- Nombre de couchettes4 couchettes
- PropulsionHors-bord 4 temps
- MoteurSuzuki Außenbordmotor
- Puissance du moteur1 x 6,0 cv / 4,4 kW
- Carburant12 l Essence
- Matériau du mâtBois
- Hauteur du mât6,50 m
Besoin de plus de détails ?
Emplacement
Allemagne » Plauer See » Mecklenburgische Seenplatte
Place d'amarrage disponible
Remarques
1969 Kooijman & De Vries Grundel 6,25, 8 900 EUR
Il s'agit du texte dans la langue originale.
La traduction automatique n'est malheureusement pas disponible pour ce texte.
(max. 2000 caractères)
Un instant, s'il vous plaît, nous traduisons le texte pour vous.
Le texte n'a malheureusement pas pu être traduit automatiquement.
Ce texte a été traduit automatiquement.
Équipement
- Ancre
- Pompe de cale
- feux de navigation
- Évier
- Bâche de cockpit
- Peinture sous-marine
Services
Assurance bateau Pantaenius
Obtenez une offre gratuite iciYachtexpertise
l'inspection avant l'achat des bateaux de plaisanceDemander une offre de transport de bateau
Recevez facilement des offres pour le transport de votre bateau
Annonces similaires

Tjalk
Blok Zeeschouw 7.50

Tjalk
Zeeschouw 9.20














































