BootsProfis.tv2 min Lesezeit

Moody 33 Eclipse – Ist sie ein Sirius Killer?

Eine Decksalonyacht unter 10 m – rar auf dem Gebrauchtbootmarkt. Dennoch ein Schnäppchen!

Moody 33 Eclipse – Ist sie ein Sirius Killer?
Nur 56.000 Euro für eine gebrauchte Decksalonyacht – das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen!

Wirkt eine Decksalonyacht in dieser Größe nicht etwas unförmig? Kann so ein kompaktes, etwas gedrungen wirkendes Boot überhaupt noch korrekte Segelleistung erbringen? Die BootsProfis liefern (mal wieder) die richtigen Antworten.

veröffentlicht am 10.01.2024

Artikel vorlesen lassen

In diesem Video stehen Ole und Marc als BootsProfis vor und hinter der Kamera – Ur-Profi Dominik gibt natürlich auch noch ein paar Kommentare „aus der Ferne“ ab.

Es sei gleich vorweggesagt: Die beiden „Neuen“ machen, wie auch schon in einigen früheren Videos, einen sauberen Job bei der Bewertung dieses „Objektes der Begierde“.

Es geht um eine Decksalonyacht in einer ungewöhnlichen Größe: 33 Fuß. Noch mal – Decksalon auf einem Boot unter 10 m Länge? Wie soll das denn funktionieren? Nun, die getestete Moody 33 Eclipse präsentiert sich als leuchtendes Beispiel für ein letztlich gelungenes Konzept, das eigentlich für größere Yachten vorgesehen ist. Ohne dabei an Stil oder Funktionalität einzubüßen.

Zudem ist die im Video vorgestellte Moody – noch ein Original-Modell unter diesem Namen – in einem sehr guten Zustand. Das Innere gepflegt, neue Instrumente, gute Segel … (fast) alles in tadellosem Zustand.

Übrigens, die Moody 33 Eclipse macht sich aus gutem Grund sehr rar auf dem Gebrauchtbootmarkt. Wer dennoch so ein „gutes Stück“ ergattern will, hat die besten Chancen dafür auf Boat24.

Ob die Eclipse auch ein „Sirius-Killer“ ist (wie im Video-Untertitel gefragt wurde), verrät Euch Dominik in seinen Kommentaren. Für die begeisterten Ole und Marc steht jedoch fest: Bei einem Verkaufspreis von 56.000 EUR kann dem vorgestellten Boot ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigt werden.

Doch seht selbst – Prädikat: höchst sehenswert!

Video