FavoritterLog på
  • Schwertzugvogel Jolle
  • Schwertzugvogel Jolle
  • Schwertzugvogel Jolle
  • Schwertzugvogel Jolle
  • Schwertzugvogel Jolle
  • Schwertzugvogel Jolle
  • Schwertzugvogel Jolle
  • Schwertzugvogel Jolle
  • Schwertzugvogel Jolle
  • Schwertzugvogel Jolle
  • Schwertzugvogel Jolle
  • Schwertzugvogel Jolle
  • Schwertzugvogel Jolle
  • Schwertzugvogel Jolle
  • Schwertzugvogel Jolle
  • Schwertzugvogel Jolle
Tilbage
Videre
  • 221 Visninger
  • I favoritterne hos 5 personer5

Jolle

Schwertzugvogel Jolle

inkl. vejtrailer og 2 hk 2-taktsmotor

Gem som favorit

EUR 3.200,-

ca. DKK 24.000,-


  • Længde x Bredde5,80 m x 1,88 m
  • Dybgang0,25 - 1,10 m
  • Årgang1966
  • MaterialeTræ
  • Tilladte personer2 personer
  • TilbudstypeBrugt båd

  • ModelSchwertzugvogel Jolle
  • Tilstandgod tilstand
  • Frihøjde under bro7,00 m
  • Deplacement230 kg
  • KøltypeKølsværd
  • StyretøjRorpindsstyring
  • MotortypePåhængsmotor 2-takt
  • Motorydelse1 x 2,0 hk / 1,5 kW
  • BrændstofBenzin
  • MastematerialeTræ
  • Masthøjde6,80 m

Har du brug for flere detaljer?

Få information nuKontakt sælgeren nu

Beliggenhed

Tyskland » Hamborg » Hamburg

Bådplads


Bemærkninger

1966 Schwertzugvogel Jolle, EUR 3.200,-

Dette er teksten på originalsproget.

Vent et øjeblik; teksten er ved at blive oversat.

Teksten kunne desværre ikke oversættes automatisk.

Zum Verkauf steht ein Mahagoni Schwertzugvogel mit der Segelnummer 719 aus dem Baujahr 1966 weitestgehend im Originalzustand. Dem Alter entsprechender Zustand, gepflegt und segelklar.

Geschichte und Hintergrund:
Der Schwertzugvogel (SZV) wurde 1960 auf Initiative der Segel-Zeitschrift Die Yacht von Ernst Lehfeld als Wanderjolle konstruiert. Er unterscheidet sich vom Kielzugvogel durch ein Schwert anstelle eines Kiels, geringere Masthöhe und Segelfläche. Beide Varianten bilden eigene Klassen, wobei die Schwertzugvögel rasch populär wurden. Die Klassenvereinigung wurde 1965 gegründet, nachdem der Deutsche Seglertag die Anerkennung einer gemeinsamen Zugvogel-Klassenvereinigung ablehnte und zwei getrennte Vereine für Schwert- und Kielzugvogel empfahl.

Das Boot ist aus Mahagonisperrholz gebaut und auf dem Deck mit Einlegearbeiten - Stabdeck verziert. Es wurde ein Traveler und eine Winsch nachgerüstet. Die Staufächer und der Stauraum im Bug lassen sich mit Deckeln verschließen.
Das Boot ist ein gutmütiges und gut laufendes Tourenboot, und ist viel auf dem Tankumsee bei Gifhorn, später auf der Alster und auf der mecklenburgischen Seenplatte gesegelt.
Zur Zeit steht es in Hamburg geschützt unter einem Carport.
Im Jahr 2000 wurde der Schwertkasten erneuert und 2013 der Rumpf, in der Werft Leihs-Classix, instandgesetzt und bis in den Schwertschlitz hinein mit Glasseide und Epoxidharz beschichtet.
Das Boot ist dicht und mit einem Großsegel und einer Fock ausgestattet.
Bootspapiere und ein alter Meßbrief sind vorhanden.

Zum Angebotsumfang gehört auch ein Flautenschieber- 2Tackt Außenborder 2PS und ein passender Straßentrailer, bei dem die Beleuchtungsanlage und die Reifen neu sind. Bei Abholung kann auch noch der TüV erneuert werden.

Bei Fragen gern anrufen (0049) 01609759001 Werft Leihs-Classix

Denne tekst er blevet automatisk oversat.


Services


Sælg med succes på Boat24

Sælg sejlbåd