Wir besitzen Rubin seit 2021 und haben mit ihr die Ostsee, Nordsee und das Stettiner Haff besegelt. Derzeit liegt sie im Ueckermünder Stadthafen. Der Liegeplatz kann dort übernommen werden (Sommerliegeplatz vom 15.04-15.10 --> 850€; ließe sich dann anteilig berechnen).
Wir haben 2025/2026 den Rumpf komplett entlackt. Der Überwasserrumpf wurde neu gestrichen mit Farben von Epifanes und am Unterwasserrumpf haben wir ein Dünnschicht-Hartantifouling ("Thin Film" von Yachtcare) verwendet.
Optional können noch dazu erworben werden:
- Dieselofen "Refleks 66M" (von Topplicht) für 800€
- neues Funkgerät, nicht eingebaut, für 250€
- Beiboot bei Interesse auf Verhandlungsbasis














































































